Schilift Freistadt im Radio

Freies Radio Freistadt Schilift Freistadt

Am 30.11.2018 führte das Freie Radio Freistadt ein Interview mit Gerald Pointner zum Thema “Lift und Loipe” und schreibt:

“Das Mühlviertel assoziiert man nicht gleich mit einem großen Wintersportgebiet, aber durch den Schilift in Freistadt und den Viehbergliften in Sandl, kann man in unserer Region sehr wohl dem Wintersport frönen. Aber wie sieht die Skigeschichte im Mühlviertel eigentlich aus, welche Trends gibt es und was passiert, wenn nicht genug Schnee fällt? Mehr dazu von unseren Gästen: Gerald Pointner, Skilift Freistadt und Werner Siegl, Viehberglifte Sandl GmbH.”

“Man kann nicht genug drauf hinweisen, dass aus den Schneekanonen reines Wasser kommt und sonst gar nichts. Man glaubt, dass irgendwelche Zusätze drinnen sind, das ist aber absolut nicht so. Es ist nur Wasser, dass auf die Piste kommt.”

Gerald Pointer

Hier geht es zum vollständigen Beitrag bei Dorf TV: https://dorftv.at/video/30446